Interview mit Jo Zimmermann, Album-Release und mehr

Schlammpeitziger - Ein Weltleck in der Echokammer - Vinyl LP

Eine Weltleck in der Echokammer

Unter dem Pseudonym Schlammpeitziger veröffentlicht der Künstlers Jo Zimmermann bereits seit 1992 seine ganz eigene Art von Krautrock-Elektronika. Nach einigen Veröffentlichungen bei a-Musik, Kölns erster Adresse für Nicht-Mainstream-Musik, sind die letzten beiden LPs bei Bureau B herausgekommen. Diese sind nun auch im 30QUADRAT-Shop erhältlich:

Every Dayhey – Musikvideo und Presseschau

Zeitgleich zum Plattenrelease gab es auch eine Videopremiere zum Titel “Every Dayhey”.

Näheres zur Entstehung des Albums und des Videos finden Sie in diesen Interviews von Lena Simonis mit Jo Zimmermann und Jan Casagrande in der Page-online:

https://page-online.de/kreation/schlammpeitziger/

https://page-online.de/tools-technik/musikvideo_casagrande/

Hauptsache Musik – Release

Je ne, es geht hier gar nicht um das Re-Release des Jahrhundertalbums Hauptsache Musik der Band Mutter. Vielmehr feierte Jo Schlammpeitziger Ende September im Plattenladen Hauptsache Musik das Ein Weltleck in der Echokammer-Release mit einem ausgedehnten DJ-Set und einer fröhlichen Signierstunde. Einige Impressionen, eingefangen von Ulrike Göken:

Wandkalender 2021 – Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten …

Hinweis: Ab sofort kann der Wandkalender auch bei a-Musik, Kölns erster Adresse für Nicht-Mainstream-Musik, begutachtet und erworben werden. Don’t miss.