Die Regierung, Kennedy, Durstewitz, Durstewitz & Durstewitz

Jakobus Durstewitz - MS Stubnitz - Stubnitz III - Feuerlöschzeug

Kaum zu glauben, aber neben der Erstellung weiterer neuer Bilder für 30 Quadrat – sprich einer Miniserie zum Partyboot MS Stubnitz, schafft es der Künstler Jakobus Durstewitz auch diverse weitere Schauplätze zu bespielen.

Abgesehen von seinen eigenen musikalischen Aktivitäten war er nicht nur für die psychedelischen Show-Kostüme der bezaubernden Sophia Kennedy verantwortlich, auch das aktuelle LP-Cover der Band Die Regierung trägt seine Handschrift. Das davor übrigens auch schon …

Doch der Reihe nach.

Neu im Programm: Eine Miniserie mit drei Ölbildern mit Motiven vom Kulturschiff MS Stubnitz – oben abgebildet.

Einige Schnappschüsse von Durstewitz‚ Kostümen für Sophia Kennedys Space Psycho Cowboy Show.

 

Show-Kostüme für Sophia Kennedy von Jakobus Durstewitz

Die Regierung – Raus (2017) und WAS (upcoming, 2018 2019) – LP-Cover von Jakobus Durstewitz.

LP-Cover für Die Regierung von Jakobus Durstewitz

Das erinnert mich an das hinreißende Konzert in der Garage Lüneburg 1993, bei dem Die Regierung als Duo (Rossmy/Mynther) auftrat und das wir (Casagrande/Wittersheim / mond tv) damals aufwändig auf S-VHS für die Nachwelt festhielten. Einige Clips davon sind hier zu finden:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.