Incredible Bierdosen

Incredible Bierdose - Illustration von Ava Casagrande

Bierdosen und Casa Grande. Laut Google hat die Eingabe genau dieser Suchworte im Monat Dezember signifikant häufig zur Auflistung von 30 Quadrat in der Suchergebnisliste geführt. Nun kann man nur mehr oder weniger plausible Mutmaßungen anstellen, aus welchem Grund heraus Menschen ausgerechnet nach dieser Begriffskombination suchen. Sollte einer der Suchenden dies zufällig lesen, bitte ich dringend um eine Nachricht. Ich und meine Leser wären dankbar für eine Erklärung.

Was Google sagt: 30 Quadrat - Seiten mit dem stärksten Wachstum
Was Google sagt: 30 Quadrat - Seiten mit dem stärksten Wachstum
Was Google sagt: 30 Quadrat - Suchanfragen mit dem stärksten Wachstum
Was Google sagt: 30 Quadrat - Suchanfragen mit dem stärksten Wachstum

Weshalb die Suchenden aber hier landen, ist wohl klar. Das längst verkaufte Bild „Stadtromantik mit leerer Bierdose“ vom Kunst-Sechsender 4000 und der Name Casagrande im 30Quadrat-Impressum liefern Google die nötigen Zutaten.

Und jetzt, wo sie schonmal hier sind, habe ich etwas viel Besseres als leere Bierdosen für sie: Kunst. Beispielsweise einige Bilder aus der bereits erwähnten Stadtromantik-Serie von Viertausend. Stadtromantik mit Fahrradhäuschen (aufgebrochen) wäre etwa noch zu haben.

moi. – Ausstellungskatalog

Was war: In der von Barbara Moser und Ebba Durstewitz für die Galerie Holthoff Mokross kuratierten Ausstellung im Tempel 1844 in der Poolstraße in Hamburg, waren die meisten erhaltenen Kunstwerke des Künstlers Moishe Moser im Original zu sehen.

… und was ist: Das von 30Quadrat gestaltete 56-seitiges Katalögchen/Bildbändchen zur Ausstellung ist nun auch ins 30Quadrat-Sortiment aufgenommen worden und ab sofort im Shop erhältlich.

moi. - 56seitiges Bildbändchen/Katalögchen zur Ausstellung
moi. - 56seitiges Bildbändchen/Katalögchen zur Ausstellung
moi. - 56seitiges Bildbändchen/Katalögchen zur Ausstellung
moi. - 56seitiges Bildbändchen/Katalögchen zur Ausstellung
moi. - 56seitiges Bildbändchen/Katalögchen zur Ausstellung
moi. - 56seitiges Bildbändchen/Katalögchen zur Ausstellung
moi. - 56seitiges Bildbändchen/Katalögchen zur Ausstellung
moi. - 56seitiges Bildbändchen/Katalögchen zur Ausstellung

Bald: Originale von Jo Zimmermann

Yes! Yes! Yes! Wir bereiten momentan eine kleine Serie mit Original-Kunstwerken von Jo Zimmermann vor. Soviel darf ich bereits verraten: Manche Arbeiten sind bereits aus dem Buch „Die Pute nascht am Berg der Erkenntnis“ bekannt, es werden aber auch neue Bilder dabei sein. Herzlich willkommen bei 30 Quadrat, Jo!

Jo Zimmermann - Die Pute nascht am Berg der Erkenntnis

Danke Ava!

Bitte beachten Sie die Illustration der Bierdose ganz oben. Erstellt hat sie meine Tochter Ava Casagrande (12 J.). Danke sehr, Ava.